Heute bin ich diesem wundervollen Impuls von Meister Laotse sehr dankbar und deshalb möchte ich ihn gerne mit euch teilen.

Ja wir sind in Zeiten des Wandels und viele von uns haben grade das Gefühl von “alles löst sich auf”, Unsicherheiten und Ängste kommen hoch, wo das alles noch hinführt.

Die einen haben Schwierigkeiten in ihrem Job, andere mit ihren Beziehungen und wieder andere fühlen gesundheitliche Beschwerden oder fühlen sich immer wieder einfach krank oder kränklich.

Die Energie der neuen Zeit wirkt sehr stark und unsere alten Treiber von “funktionieren müssen” stemmen sich dieser neuen Schwingung entgegen. Ängste kommen hoch und weisen unerbittlich darauf hin, wo wir noch nicht in Liebe und Vertrauen unterwegs sind.

Sie weisen darauf hin, wo wir noch immer zu sehr im Aussen sind und uns nicht erlauben vertrauensvoll nach Innen zu gehen.

Es fällt uns noch so schwer, geruhsamere Zeiten anzunehmen und uns die Erlaubnis zu geben, genau in diesen Zeiten unser Inneres zu nähren, in Meditation zu gehen, in die Natur, Kraft zu tanken wo immer es sich für dich anbietet und leicht anfühlt, um immer mehr von Innen, aus deiner Mitte heraus, in Liebe als der Beitrag den du bist nach Aussen zu wirken.

Geruhsamere Zeiten können sich zum Beispiel zeigen als Zeiten, in denen dein Partner mehr Raum für sich braucht, vielleicht mehr arbeitet oder mehr Freizeit in sein Hobby oder seine Freude investiert und du damit mehr Raum für dich kriegst.

Es ist aber auch möglich, dass dein Körper dich vermehrt dazu aufruft dir Pausen zu gönnen, indem er sich müder und erschöpfter als üblich anfühlt, Kopfweh oder eine Infektion dich gradezu zwingt dich hinzulegen.

Oder Veränderungen in deiner Arbeitssituation, wie zum Beispiel, weniger Aufträge, zusätzliche Mitarbeiter oder vielleicht sogar eine Kündigung, die dir neuen Raum und Zeit für dich verschaffen.

Unsere alten Muster und Programmierungen wollen diese Veränderungen aber nicht so einfach annehmen und das Ego, der Verstand versucht sich einzumischen, alte Ängste kommen hoch und Gefühle von Zerrissenheit.

Widerstände machen sich breit und man will lieber das zurückhaben was man kennt, als sich dem Neuen anzuvertrauen.

Wow ja. Ich weiss, wie ganz viele von euch sich grade fühlen und ich darf euch sagen:

Es geht um Mut und um Vertrauen!

Es ist für dein Ego nicht einfach anzunehmen, dass du dich veränderst, dass die neue Energie grade soviel verändert.

Atme damit und erlaube dir alles zu fühlen, was da ist. Jeden Moment, ohne zu werten.

Sei mit dem was JETZT grade ist und erlaube allem zu sein, wie es JETZT grade ist.

Atme so oft du kannst sanft Vertrauen durch dein Kronenchakra ein und fühle wie es dich ausfüllt und nährt.

 

Ich wünsche dir, dass du auch deine geruhsamen Zeiten geniessen kannst, im Vertrauen, dass sie wichtig und richtig sind in diesen Zeiten des Wandels.

 

Ich wünsche dir das Vertrauen, dass auch wenn sich für dich vielleicht gerade vieles schwierig anfühlt, du den Mut hast weiter deinem wahren Herzesweg zu folgen.

Ich wünsche dir den Mut, dich auch in die geruhsamen Zeiten fallen zulassen und sie anzunehmen als notwendigen Teil deiner inneren und äusseren Schritte.

Habe Vertrauen und atme sanft mit dem was grade da ist.

Alles was du in geruhsamen Zeiten entfaltest, sammelst du als Stärke für Zeiten des Wandels.

In Liebe von Herz zu Herz