Hallo lieber Leser und liebe Leserin

 

Wie geht es dir bei diesen anhaltend hochsommerlichen Temperaturen? 🙂

Ich sitze gerade in unserem Garten und beobachte, wie die vielen Wespen und anderen Insekten dankbar an die Wasserstelle fliegen und trinken und dieses Bild erfüllt mich selbst auch mit soviel Dankbarkeit und Liebe.

Ja, es ist wirklich sehr trocken gerade und wir können mit kleinen Gesten ein wertvoller Beitrag sein. Die Wiese und die Blumen weiss ich, dass sie sich erholen werden, sobald es wieder kühler wird und etwas mehr Regen gibt. Auch dieses Wissen erfüllt mich mit Dankbarkeit und Liebe für die Schöpfung und den grandiosen Lauf der Natur, der so unermesslich reich ist an Fülle, auch wenn es mal ein paar Wochen nicht danach aussieht.

Dankbarkeit. Was für eine Schwingung. So so nahe an der Schwingung der Liebe und das bringt mich auch schon zum Thema des heutigen Beitrags für dich.

Ich habe häufiger in den Einzelcoachings das Thema Liebe, Beziehung und den Stress, den viele damit haben. Oft kommt gleich nach einer Aufzählung der Probleme, der Unsicherheiten, des Schmerzes und des zerstörten Vertrauens der Satz “aber er/sie liebt mich doch” oder “ich liebe ihn/sie halt”.

Ich frage dann oft. “was ist denn für dich Liebe?”

Erstaunlicherweise bekomme ich dann meist Antworten wie “dass er/sie mir zeigt, dass ich geliebt werde” oder auch “dass ich bedingungslos lieben und vertrauen kann und mir keine Gedanken machen muss betrogen zu werden”

hm okay…Wenn ich mir darüber überhaupt Gedanken machen muss, bin ich dann wirklich in der Liebe?

Ich glaube eher, wie das Wort “Gedanken machen” oder “zeigen, also etwas tun” schon sagt, dass wir dann nicht in der Liebe, sondern im Ego/ Verstand sind und somit diese Aussagen weniger mit Liebe zu tun haben, sondern mit Vorstellungen aus unseren Ego, aus unserem Verstand, den Programmierungen, Glaubensmustern, Prägungen und dem kollektiven Weltbild über Liebe.

Wer von uns hat nicht gelernt zu glauben, dass Liebe schmerzt? Dass Liebe immer wehtut?

Aber ist das wirklich wahr? Ich persönlich glaube, dass es niemals die Liebe ist, die wehtut, sondern unsere unerfüllten, verzerrten Vorstellungen von Liebe. Das was unser Ego uns vorgaukelt, was Liebe sein sollte. Der Mangel, der damit in uns entsteht. Daraus basteln wir dann Beziehungen, die statt auf Liebe auf Misstrauen, Kontrolle, Machtspielen und vielem mehr aufgebaut sind und statt liebevoll, unterstützend und nährend oft destruktiv, schmerzhaft und schwächend sind oder wir haben soviel Angst vor (Liebes)Beziehungen und dem Schmerz, dass wir uns gar nicht mehr darauf einlassen wollen.

Liebe ist niemals Schmerz

Was immer du da gelernt hast zu glauben, es ist nicht wahr.

Liebe ist einfach. Liebe ist das was wir SIND und nicht das was wir TUN.

Liebe ist die höchste und alles erfüllende Schwingung, immer da und du bist immer Liebe.

Liebe kann aus ihrer Natur heraus nie schaden oder destruktiv sein. Sie ist nie Mangel oder schwächend, sondern immer nährend, aufbauen und erfüllend. Das ist die wahre Natur der Liebe und alles was davon abweicht, ist Ego/ Verstand und kommt aus dem programmierten Mangel und aus der Angst.

Wenn du NICHT darüber nachdenken musst, ob du liebst oder geliebt wirst, dann bist du einfach (in der) Liebe. Sobald du darüber nachdenken musst, gibst du deinem Ego Macht, das sofort bereit ist, aus deinen alten Programmierungen und dem was du erfahren hast und gelernt hast zu glauben, ein Konstrukt des Mangels zu machen.

Ja so schnell geht das 🙂

Ich sehe sooft schiere Verzweiflung darüber, diese bedingungslose Liebe nicht leben zu können und Menschen, die sich enorm anstrengen dahin zu kommen, weil es sich anfühlt wie ein wichtiger Meilenstein in der persönlichen spirituellen Entwicklung.

Liebe ist niemals anstrengend

Ich empfehle immer gerne, statt diese bedingungslose Liebe unbedingt erreichen zu wollen, einfach mal dankbar zu sein.

Dankbarkeit erhöht deine Schwingung ebenso wie Liebe mit jedem Mal, wo du dich dankbar fühlen kannst.

Übe mit kleinen Dingen im Alltag. Übe oft, denn je öfter du übst, umso dankbarer wirst du dich fühlen, und umso höher ist deine Schwingung und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Liebe, die du BIST sich immer mehr ausdehnt und dich immer mehr ausfüllt und du immer öfter aus DEINER natürlichen Liebe heraus Entscheidungen fällst, Worte wählst, Situationen angehst.

Liebe ist dein SEIN

Du musst dafür nichts TUN. Je bewusster du bist und aus diesem Bewusstsein heraus unterscheiden kannst, was gerade aus der Liebe und was aus dem Ego/Verstand kommt, umso höher schwingst du und umso leichter ist es für dich.

Und vergiss nicht. Alles was du bist schwingt ohne dein Zutun in die Welt…also lass dich mal überraschen, was für wundervolle Veränderungen sich auch da ergeben können, wenn du aus den alten Egoprogrammierungen einfach aussteigst und ganz bewusst die Liebe wählst…allem voran für dich selbst 😉

Ich wünsche dir von Herzen eine achtsame Sommerzeit voller Leichtigkeit und Freude und dass du gut über die warmen Tage kommst 🙂

alles Liebe